Thema:
Fregola Tostata mit Bottarga flat
Autor: Vern Schillinger
Datum:03.09.19 12:06
Antwort auf:Sachen, die einfach geil schmecken - Teil 20 von Matt

[https://amzn.to/2UumSd0]

Im Endeffekt auch nur Nudeln aus Hartweizengrieß, aber halt kleine Knöpfe, die im Ofen geröstet und nicht an der Luft getrocknet wurden.

Dazu einfach eine Sauce aus Tomaten, Knoblauch und Bottarga.

[https://amzn.to/2Uzopi1]

Meräschen-Bottarga ist quasi der Rogensack der Meräsche und wird getrocknet und gesalzen. Schmeckt bissel wie Kaviar, aber irgendwie cremiger und halt sehr Umami.

Ich hab das gestern Abend zum ersten Mal gekocht und es hat mir echt die Schuhe ausgezogen, weil es eine absolute Geschmacksexplosion ist. Die Sauce muss man nicht mal salzen, weil Bottarga salzig genug ist. Man muss aber natürlich Fisch mögen.


< antworten >