Thema:
Re:Interessant: Green New Deal for Europe flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:03.09.19 11:05
Antwort auf:Interessant: Green New Deal for Europe von king_erni

>Hier der Link zum Whitepaper:
>
>[https://report.gndforeurope.com/cms/wp-content/uploads/2019/09/GNDE-A-Blueprint-for-Europes-Just-Transition.pdf]
>
>Sind knappe 60 Seiten, komm gerade nicht dazu es zu lesen. Hört sich aber auf den ersten paar Seiten schon vielversprechend an.


Es ist halt reines Marketing-Blabla, natürlich hört sich das gut an. Dafür ist es da. Inhaltlich ist es komplett leer. Ich war dann auch nicht überrascht, dass der Autor von DiEM25 ist - diese Attitüde von wegen es ist genug Geld da (über Anleihen), lasst es uns ausgeben stammt 1:1 von Yannis Varoufakis. Er ist eben ein Populist.

Primär soll ja in Immobilien investiert werden. Weil die zu teuer sind und so. Was wohl mit Immobilienpreisen passiert, wenn bis zu 2,5 Billionen Euro an Subventionen für Energieeffizienz und Co in den Markt kommen? Lustig ist auch die Forderung, Singlehaushalte abzuschaffen und stattdessen Wohngemeinschaften zu forcieren. Das Ganze ist schon arg vom Marxismus geprägt.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname