Thema:
Kommentar und Kritik flat
Autor: token
Datum:03.09.19 08:53
Antwort auf:So, hier schon meine Version von Sachiel

Sollen wir ja machen.
Was mir beim Lesen gefallen hat war die grundsätzliche Idee, wenn auch eher einem Missverständnis geschuldet.
Die Selbstverliebtheit über einen Dialog zu inszenieren gefällt mir auch. Da zeigt sich sowas gut. Und das sind halt so Menschen aus dem Leben die jeder mal getroffen hat, und spezielle Muster wie spannende und interessante Vorlagen des Gegenübers nicht aufnehmen, prahlen, immer nur schauen wie man was von sich erzählen kann.

Allerdings finde ich die Person im Text sehr überzeichnet, wie eine Karikatur. Wenn das so sein soll ist das vielleicht nicht mein Geschmack und Humor. Ich hätte eine natürlichere Person bei der man als Leser die Brücke zu gemachten Erfahrungen schlagen kann spannender gefunden. Man muss nicht interessant sein um nur sich selbst interessant zu finden. Ironman, Mount Everest, wirkt auf mich etwas überzeichnet für jemanden aus dem Leben, und solche Klopper anzuführen dann auf mich ein Stück weit Zusammenhanglos und zu plump und direkt. Das Schmunzeln über die Abfuhr wäre imo wirkungsvoller wenn es nicht so dick aufgetragen wäre.


< antworten >