Thema:
Nun denn flat
Autor: token
Datum:03.09.19 00:10
Antwort auf:1. Schreibübung - Verliebte/r Ich-Erzähler/in von K!M

Nur 200 Wörter? Du machst mich fertig!


Auf der Bühne spielt Musik. Ich mustere das Publikum.
Da sitzt sie. Ich kann nur ihre schönen Haare sehen und eine reizvolle Figur erahnen. Dennoch trifft es mich, mein Puls beschleunigt. Ich werde nervös. Vielleicht, weil ich ahne, dass ich diese Frau ansprechen will. Wie lächerlich, ich betrachte doch nur ihren Rücken! Ist doch was dran an Karma und Seelen und dem ganzen Mist? An Dingen die man spüren kann, obwohl man sie gar nicht spüren können sollte? Der Liebe auf den ersten Blick? Ich spüre etwas, etwas besonderes. Ich rücke vor zur Bühne und drehe mich um, tue so als suche ich jemanden um einen Blick auf ihr Gesicht zu erhaschen. Wow. Es ist was dran an Karma und dem ganzen Mist. Ich hab etwas echtes gespürt und jetzt kann ich es sehen.
Da stellt sich ein Typ zu ihr und quatscht sie an! Mein Gott, kann man sich als Frau nicht mal mehr alleine irgendwo hinsetzen, ohne dass gleich die ganzen Arschlöcher angesprungen kommen, als sei man ein verloren gegangener Euro auf dem Bürgersteig? Oh, er setzt sich. Und sie geben sich einen vertrauten Kuss.
Auf der Bühne spielt Musik. Ich mustere das Publikum.


< antworten >