Thema:
Re:Dem schließ ich mich an/nt flat
Autor: king_erni
Datum:02.09.19 23:08
Antwort auf:Re:Dem schließ ich mich an/nt von Telemesse

>Nein. Erst mal bitte genau lesen was ich geschrieben habe. Ich habe geschrieben Antisemitismus wird auch importiert und verstärkt das zweifellos ohnehin schon vorhandene Problem in Deutschland zusätzlich. Insbesondere Syrien oder Irak sind Länder in denen die Bevölkerung von klein auf antisemitisch indoktiniert wird. D.h. jetzt nicht das deswegen automatisch alle von dort Judenhasser sind aber der Anteil dürfte doch unstrittig merklich höher sein als bei Leuten die z.b.in Schweden oder Canada aufgewachsen sind.

Da hab ich dich tatsächlich falsch verstanden, das tut mir leid, mea culpa. Vielen Dank auch für die Links, einige Artikel kannte ich noch nicht. Islamisch geprägten/ induzierten Anti-Semitismus mussten die beiden übrigens nicht erleben, das war rein bio-deutscher Natur.

Edith: viele Juden, die ich kenne und mit denen ich diskutiere, finden Netanjahu sei ein schlechter Ministerpräsident und sei gefährlich, auch finden sie Dir Landnahme und Besetzung, die zum Staate Isreal führte mindestens als problematisch. Schließlich müssen, so deren Meinung, religiösen Heiligtümer allen Religionen offen stehen.


< antworten >