Thema:
Re:Dem schließ ich mich an/nt flat
Autor: SidVicious (deaktiviert)
Datum:02.09.19 18:43
Antwort auf:Re:Dem schließ ich mich an/nt von king_erni

>Kannst du das mal näher erläutern? Diese Abgründe sind bis jetzt komplett an mir vorbei gegangen. Gibt es da gutes Infomaterial zu?

Das beste Infomaterial ist imho, sich mal Zeit zu nehmen und da einfach mal reinzutauchen. Such nach Mister Metokur auf YouTube, hör dir ein paar seiner (und das muss ich zugeben) echt unterhaltsamen Videos an und guck, wie extremistisch rechte Ideologien da hineingewoben sind. Und guck auf seinen Chat.

Der Killstream ist mittlerweile von YouTube nach Stream.me, dann wieder nach YouTube und jetzt nach DLive und Bitchute gewandert, aber die ganzen Aufnahmen gibt’s direkt in der Apple Podcast App.

Einfach reinhören und zuhören. Ich hör mir das Zeug als Podcast jeden Tag beim Autofahren an. Einfach um zu wissen, was die Rechte so bewegt und was die über Dinge denken.

Ich finde das - für mich - wichtig. Offen den Argumenten der Gegenseite lauschen, und zwar genau dann, wenn die Gegenseite unter sich ist, bzw glaubt, unter sich zu sein.

Es ist wahnsinnig interessant. Und das Drama auch öfters sehr unterhaltsam. Würde ich jedem aus der politischen Mitte oder links derer empfehlen, und zeigt auch sehr gut, was gerade junge Leute an der extremistisch Rechten heutzutage „cool“ und interessant finden.

Mit hat das vor allem gezeigt, dass Leute, die extrem Rechts wählen als Opfer der Gesellschaft zu stilisieren genau der falsche Weg ist.

Die Leute die das Zeug wählen WOLLEN was ihnen versprochen wird. Die sind nicht dumm, die wurden nicht „verführt“, die WOLLEN Faschismus und Lager und Ausländer raus. Und die HASSEN Muslime und Juden und Schwarze und Homosexuelle. Und die WOLLEN das diese Leute nicht mehr existieren oder wenn, dann weit weg.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname