Thema:
Re:Von München aus wohin? flat
Autor: peppi
Datum:02.09.19 18:04
Antwort auf:Re:Von München aus wohin? von Kilian

>Anfang November kann in den Bergen schon gut Schnee liegen. Davon würde ich euch zu der Jahreszeit abraten, wenn ihr Wandern und Spazierengehen wollt.

Nur wegen Schnee? Oder wegen meiner Achillessehne?

>Das Tessin und Südtirol sind schön, aber da würde ich höchstens die Ausläufer Richtung Süden ansteuern, wenn überhaupt. Meran bspw. ist ein schönes Städtchen, aber im November bei einer Durchschnittstemperatur von 6° C vielleicht nicht unbedingt das, was ihr sucht:
>
>[http://de.wikipedia.org/wiki/Meran#Klima]
>
>Ich habe gute Erfahrungen Anfang November mit der nördlichen Adria gemacht. Wie wär's z.B. mit Venedig? Die Biennale geht zu Ende, die Stadt ist nicht mehr so überlaufen aber dennoch wunderschön und von München fährt sogar mehrmals täglich ein Zug direkt bis auf die Insel! (Triest soll auch sehr schön sein.)


Ich hab nix gegen Kälte, so lang nicht alles matschig ist.

Nach Venedig fährt sogar ein Nachtzug, find ich romantisch. Und auf dem Rückweg vielleicht ein Wellness-Stop? :)

>Ansonsten würde ich mir einfach ein schönes Wellness-Hotel raussuchen. Dazu gab's hier IIRC auch mal einen eigenen Thread...

Jo, hab ich auch nix gegen, aber nicht für zwei Wochen. So viel Kohle hab ich auch nicht.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >