Thema:
Re:nirgendwo hin flat
Autor: Phil Gates
Datum:02.09.19 17:31
Antwort auf:Re:nirgendwo hin von X1 Two

>>>>Video wurde aus Lizenzrechtlichen Gründen entfernt.
>>>>
>>>>Wird sicher der Crash gewesen sein.
>>>>
>>>>Solche Unfälle enden immer tragisch.
>>>>Wenn stehende/langsame Autos von einem anderen mit Fullspeed seitlich gerammt werden, bleibt nun mal nichts mehr übrig.
>>>
>>>Das Cockpit wird es sogar überstanden haben - aber die G-Kräfte, die bei so einem seitlichen Aufprall wirken, sind tödlich
>>
>>Nein, es heißt, dass das Monocoque seitlich aufgerissen ist und Hubert vermutlich sofort tot war.
>
>Er wurde doch erst anderthalb Stunden nach dem Unfall im Krankenhaus für tot erklärt worden?


Das heißt nichts. Der "rechtliche" Todeszeitpunkt stimmt mit dem biologischen nicht immer überein. Senna war auch sofort tot, wurde aber erst im Krankenhaus für tot erklärt - eben weil man direkt an der Strecke nicht die Mittel hat, um Hirnströme usw. zu messen und der Puls nicht unbedingt entscheidend ist. Und wirklich relevant ist es in dem Fall ja auch nicht. Das spielt aber z.B. eine Rolle, wenn man Schmerzensgeld haben will. LH steht ja auf dem Standpunkt, die Insassen der Germanwings hätten nichts gespürt und daher auch keinen Anspruch auf Schmerzensgeld, der vererbt werden könnte...


< antworten >