Thema:
Re:Ja ist es flat
Autor: musashi
Datum:02.09.19 17:13
Antwort auf:Ja ist es von king_erni

>Mal in Kurzform, was den beiden in den letzten drei Jahren in Frankfurt passiert ist:
>
>- beide Tragen öffentlich nur noch an Feier- und Festtagen eine Kippa, da sie dafür mehrfach beleidigt/angespuckt wurden sind.
>- permanenter, latenter Alltags-Rassismus von Arbeitskollegen, oder Alltagsbegegnungen wie z.B. "Ah, sie arbeiten bei einer Bank? Na das liegt als Jude ja auch sehr nahe, die können ja mit Geld."
>- beide Kinder haben aus ihrer religiöser Prägung nie einen großen Hehl gemacht, als sie es dennoch im Geschichtsunterricht einmal taten, wurden sie von mehreren Mitschülern als "Opfer-Kinder" beschimpft.
>- die jüdische Gemeinde in Frankfurt erfährt immer mehr Hass in Form von Drohmails, kleineren Schickanen oder leichtem Vanaldismus an ihren Hauswänden.
>- dass große Teile der AfD sowie der neuen europäischen Rechten den Holocaust leugnen und von einer jüdisch, zionistischen Weltverschwörung mit Geheimregierungen und Geheimbünden schwadronieren, sollte auch jedem, der sich mit politischer und religiöser Verfolgung beschäftigt, klar sein.


Das alleine sind ja schon Gründe, einen Umzug in Erwägung zu ziehen.

>- Meine Tante hat an einem öffentlichen deutschen Gymnasium Deutsch und Mathematik gelehrt. Als letztes Jahr ein Elternteil im Gespräch mitbekam, dass sie jüdischen Glaubens ist, stellte man doch tatsächlich ihre Eignung als Deutsch-Lehrerin in Frage, Mathe hingegen sei kein Problem, denn, so weiter die Begründung der Eltern, Juden können ja gut mit Zahlen und so. Das war sechs Monate vor ihrer Pensionierung, sie sollte daraufhin die Klasse, wo sie den Deutschunterricht für das Kind dieser Eltern hielt, abgeben. Als sie sich weigerte konnte nur der Schulelternbeirat eben diese Eltern davon überzeugen, dass das so alles seine Richtigkeit hätte. Der zuständige Oberstufenkoordinator wollte diesen Weg aber erst garnicht gehen, da es ihm zu riskant war.

Aber das schlägt dem Fass den Boden aus. Hat die Schulleitung tatsächlich vor diesen rassistischen Idioten gekuscht ohne auch nur den geringsten Widerstand? Ich bin wirklich fassungslos. Die richtige Reaktion wäre eine zünftige Links-Rechts-Kombination gewesen.


< antworten >