Thema:
Re:Zeugnis für Chefs? flat
Autor: musashi
Datum:02.09.19 15:49
Antwort auf:Re:Zeugnis für Chefs? von suicuique

>>>Ich brauche als Unternehmensleiter jetzt auch mal ein Zeugnis. Dort würde ich gerne etwas reinwchreiben wie
>>>
>>>"Er brachte darüber hinaus Ressourcen aus seinem Netzwerk mit ein, die ebenfalls schnell zu geschätzten Kollegen wurden. Ebenso gewann er Kontakte aus seinem Netzwerk als Kunden für xy."
>>>
>>>Aber macht man sowas? Oder kommt sowas in einem Zeugnis gar nicht vor?
>>>
>>Klar kann man das machen. Wichtig ist nur: Kein Geschwafel sondern nur wirklich relevante Information. Deine Formulierung hört sich imo allerdings etwas eigenartige an. Ich würde das eher so in etwa schreiben:
>>
>>Als in der gesamten XY Branche äußerst bekannter und hochgeschätzer Partner verfügt Herr Phill über ein hervorragendes nationales und internationales Beziehungsnetzwerk, sowohl auf Hersteller als auch auf Kundenseite. Dies erlaubte ihm sowohl hochqualifizierte Mitarbeiter als auch weitere Kunden für die XY AG zu rekrutieren.
>
>Nitpick
>würde eher gewinnen als rekrutieren schreiben. Klingt ... merkwürdig wenn man Kunden rekrutiert ;)
>
>/nitpick
>
>gruß


Ich würde akquirieren verwenden, das passt imo auf Mitarbeiter und Kunden und klingt besser als gewinnen.


< antworten >