Thema:
Re:Pfui: Stinker in den Öffis flat
Autor: hellbringer
Datum:02.09.19 15:12
Antwort auf:Re:Pfui: Stinker in den Öffis von Derrick

>Ich glaube das hat auch viel damit zu tun dass deine Haut sich erst mal daran gewöhnen muss wieder normal zu sein und nicht die ganze Zeit mit Seife und Co gesäubert wird. Schließlich wascht man ja alles was vom Körper produziert wird ab. Und weil das jeden Tag passiert, stellt der Körper einfach mehr von Fett und Co. her.

Das halte ich für ein Märchen. Meine Erfahrungen sind gegenteilig.

>Wenn man dann mal einmal nicht duscht, ist der Körper aber immer noch im "Ich muss alles an einem Tag produzieren" Modus. Dementsprechend muss man seinen Körper auch wieder umgewöhnen. So seh ich das zumindest. Wenn ich ne Zeit lang jeden Tag dusche, werden meine Haare, wenn ich das nicht mache, relativ schnell fettig. Wenn ich aber mal aus diesem Rhythmus ausbreche merke ich auch wie dass anfänglich noch so ist, sich aber immer mehr anpasst und weniger wird.

Vielleicht verwendest du ein aggressives Shampoo. Meine Kopfhaut fängt jedenfalls nach dem 2. Tag zum Jucken an. Wenn ich das ignoriere, wird das so stark, dass ich mich irgendwann unbewusst blutig kratze. Kann mir also nicht vorstellen, dass das Gesund sein soll.


< antworten >