Thema:
Re:Von München aus wohin? flat
Autor: Telemesse
Datum:02.09.19 15:02
Antwort auf:Re:Von München aus wohin? von MattR

>>>>Meine Freundin arbeitet den ganzen Oktober in München.
>>>
>>>[http://i.imgur.com/4VGvie3.jpg]
>>>
>>>;p
>>>
>>>>Unsere Idee war es eigentlich, Anfang November von dort aus mit Leihwagen ins Tessin oder nach Südtirol zu fahren und dort abzuhängen: Lesen, Wandern, Essen/Trinken, Sauna..
>>>
>>>Anfang November kann in den Bergen schon gut Schnee liegen. Davon würde ich euch zu der Jahreszeit abraten, wenn ihr Wandern und Spazierengehen wollt.
>>>
>>Vor allem fahren zu der Zeit viele Gondeln nicht. Mitte/Ende September ist da meisten Betriebs- und Wartungspause bis die Bahnen dann im Dezember wieder in die Wintersaison starten.
>>
>>>Das Tessin und Südtirol sind schön, aber da würde ich eher die Ausläufer Richtung Süden ansteuern, wenn überhaupt. Meran bspw. ist ein schönes Städtchen, aber im November bei einer Durchschnittstemperatur von 6° C vielleicht nicht unbedingt das, was ihr sucht:
>>>
>>>[http://de.wikipedia.org/wiki/Meran#Klima]
>>>
>>>Ich habe gute Erfahrungen Anfang November mit der nördlichen Adria gemacht. Wie wär's z.B. mit Venedig? Die Biennale geht zu Ende, die Stadt ist nicht mehr so überlaufen aber dennoch wunderschön und von München fährt sogar mehrmals täglich ein Zug direkt bis auf die Insel! (Triest soll auch sehr schön sein.)
>>>
>>Mit dem Zug nach Venedig hört sich klasse an.
>
>Venedig ist der einzige Ort den ich weltweit aufgrund der Touristenmengen nicht freiwillig besuchen möchte.
>#

Großer Fehler. Nach Venedig musst du nur antizyklisch. D.h. von April-September niemals zwischen 10:00 und 17:00 Uhr in die Stadt. In den Wintermonaten kann man auch tagsüber hin und es ist deutlich ruhiger und man kommt auch ohne große Wartezeiten in die Museen.

Im Sommer kann Venedig aber auch toll sein. Da empfehle ich aber ein Hotel auf dem Lido. Das ist die vorgelagerte Insel auf der auch immer die Filmfestspiele stattfinden. Da ist es auch im Sommer recht ruhig und beschaulich und man hat einen schönen Strand zur Meerseite. Mit dem Vaporetto (Wasser Linienbusse fahren bis afair 23:00 Uhr im 30 Minuten Takt) kommt man von dort innerhalb von 15 Minuten auf den Markusplatz. So ab 17/18 Uhr verschwinden die Tagestouristen aus Venedig und man kann die Stadt genießen.
>>
>>>Ansonsten würde ich mir einfach ein schönes Wellness-Hotel raussuchen. Dazu gab's hier IIRC auch mal einen eigenen Thread...


< antworten >