Thema:
Re:Schon toll flat
Autor: Pezking
Datum:02.09.19 14:27
Antwort auf:Re:Schon toll von _bla_

>>>Die Anzahl der Blöden ist unter den Ostdeutschen einfach signifikant höher, als unter den Westdeutschen.
>>
>>Das ist bescheuerter Unsinn.
>
>Eigentlich lieferst du ja selbst die Argumente warum da vielleicht wirklich was dran ist. Zumindest wenn man es nicht auf Ostdeutsche im Allgemeinen, sondern auf tatsächlich in Ostdeutschland lebende Menschen bezieht.


Das ist ja auch ein großer Unterschied. Und ja, klar: Wenn ganze Bundesländer einen ziemlich großen Anteil ihrer fähigsten jungen Leute auf Nimmerwiedersehen verlieren, hat das natürlich enorme demografische Auswirkungen in Sachen Bildungsgrad, Ideenreichtum, Kreativität, Wissen...

>In den Westen ziehen ist schwierig, also schaffen es primär die Klugen. Wenn die aber weggehen und dafür keine anderen Klugen zurückkommen, dann bleibt halt am Ende einer größerer Anteil Blöde zurück.

Das liegt leider nahe, ja.

Und das deckt sich auch mit meinen Wahrnehmungen vor Ort. Wenn meine Frau zum Abitreffen in die Heimat fährt, kommen 90% der Leute aus dem Westen angereist (der Rest wohnt in Leipzig oder Berlin), und die ganze Gruppe wirkt im Vergleich zu den Gleichaltrigen die immer noch dort wohnen wie Außerirdische. Ein unglaublicher Kontrast.

Und das betrifft nicht nur Bänker & Co., sondern auch Kreative und Techniker.


< antworten >