Thema:
Re:Schon toll flat
Autor: Matt
Datum:02.09.19 14:18
Antwort auf:Re:Schon toll von Pezking

Sorry, das hört sich vor allem nach einem an, Mängel an Selbstbewusstsein. Deswegen massiv gegen Ausländer zu hetzen und eine Partei am äußeren rechten Rand zu wählen, unterstreicht die Dummheit von rund 25% der Sachsen.

Dass es auch anders geht, zeigt eine deutliche Mehrheit. Und ich finde den Dialekt niedlich. Ich stamme aber auch selbst aus Baden, einer Region mit einem ungeliebten Dialekt.

Wie gesagt, Sachsen ist toll, es gibt tolle Leute dort, Leipzig und Dresden haben auch links von rechts einiges zu bieten und ich bleib dabei, die Ossis sollen sich zusammenreißen. 30 Jahre hatte sie Zeit! Und Ossis ist für mich die Bezeichnung des Stereotypen, der gegen Ausländer hetzt und lieber jammert, als etwas gegen seine Misere zu unternehmen. Alle anderen Mitbürger sind cool. Und die Mädels aus Sachsen sind noch cooler, schmacht!


< antworten >