Thema:
Re:Ist das wirklich schon wieder so krass? flat
Autor: Telemesse
Datum:02.09.19 14:11
Antwort auf:Re:Ist das wirklich schon wieder so krass? von Matze

>>Dass "Biodeutsche" Kippah-Träger anpöbeln ist derzeit sicher noch eher die Ausnahme.
>
>Leider nein. Das mag auch je nach Wohnort abweichen aber die mir bekannten Juden haben mit diesen Typen deutlich mehr Stress als mit muslimischem Antisemitismus (der dennoch auch ein Problem ist).
>

Ich höhre von Juden aus Berlin da aber eher das Gegenteil. Letztendlich ist es aber auch egal und wohl abhängig von der Region. Antisemitismus ist bei den Faschos Ideologie und in vielen Islamischen Ländern ja schon sowas wie Volksfolklore, die hierzulande aber scheinbar auch nicht so wirklich ernst genommen wird. In jedem Fall beides die gleiche Scheisse für die es absolut Null Toleranz geben darf.

>Wenn man sich regelmäßig mit Kippa im öffentlichen Raum bewegt, ist nicht die Frage ob sondern nur wie oft man angepöbelt wird oder sich idiotische Monologe über die jüdische Weltherrschaft in der Straßenbahn anhören muss.


< antworten >