Thema:
Re:Pfui: Stinker in den Öffis flat
Autor: Derrick
Datum:02.09.19 13:46
Antwort auf:Re:Pfui: Stinker in den Öffis von hellbringer

>>Auch wenn es unpopulär sein mag, ich bin tatsächlich der Meinung dass man auch nicht jeden tag duschen muss bzw. dies eher ungesund ist. Habe ich auch Jahre so gemacht. Mittlerweile versuch ich nur noch alle 2 Tage zu duschen, ich oller Stinker.
>
>Ist wohl sehr individuell. Wenn ich einen Tag nicht dusche, merke ich schon deutlich eine negative Reaktion von meiner Haut. Und nach zwei Tagen wirds dann richtig unangenehm.


Ich glaube das hat auch viel damit zu tun dass deine Haut sich erst mal daran gewöhnen muss wieder normal zu sein und nicht die ganze Zeit mit Seife und Co gesäubert wird. Schließlich wascht man ja alles was vom Körper produziert wird ab. Und weil das jeden Tag passiert, stellt der Körper einfach mehr von Fett und Co. her. Wenn man dann mal einmal nicht duscht, ist der Körper aber immer noch im "Ich muss alles an einem Tag produzieren" Modus. Dementsprechend muss man seinen Körper auch wieder umgewöhnen. So seh ich das zumindest. Wenn ich ne Zeit lang jeden Tag dusche, werden meine Haare, wenn ich das nicht mache, relativ schnell fettig. Wenn ich aber mal aus diesem Rhythmus ausbreche merke ich auch wie dass anfänglich noch so ist, sich aber immer mehr anpasst und weniger wird.


< antworten >