Thema:
Re:Dann MUSS man ja Braun wählen flat
Autor: K!M
Datum:02.09.19 13:03
Antwort auf:Re:Dann MUSS man ja Braun wählen von Phil Gates

>Einen objektiven Grund für eine derartige Politikverdrossenheit gibt es aber eigentlich nicht. Objektiv ging es den Menschen in Sachsen seit dem zweiten Weltkrieg noch nie so gut wie jetzt. Es ist irrational. Es hat was mit irrationalen Ängsten zu tun, die durch entsprechende Hetze der AfD noch angefacht werden und zum Hass auf Ausländer ausarten. Und damit hat die AfD den demokratischen Bogen verlassen. Das ist nicht mehr nur Populismus...

Natürlich gibt es objektiv keine Gründe. Was ist denn dann die eigentliche Ursache? Wir haben die Schulen über Jahrzehnte kaputt gespart. Das ist im Grunde ein Mangel an Bildung. Wo bei man aus guten Gründen gegen Humanismus, Demokratie und Rechtsstaat sein kann... Egal wie man es erklärt, es ist wie der Klimawandel. Es wird noch viel schlimmer kommen, bis wirklich alle begreifen.


< antworten >