Thema:
Re:Ich guck hier nicht mehr rein flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:02.09.19 11:17
Antwort auf:Re:Ich guck hier nicht mehr rein von harukathor

>>Du wirst nicht abstreiten können, dass Protestwähler im Osten mehrheitlich >Rassisten wählen, während Protestwähler im Westen mehrheitlich Grüne wählen. Im >Gegenteil, die Ossis haben den Grünen nie eine Chance gegeben. Sie haben erst die >CDU gewählt, dann die Linke, jetzt die Rechte.
>
>Die Grünen haben sich im Osten leider selbst etwas ins Aus katapultiert, als sie mit dem zusammengegangen sind, was sich Bündnis 90 nannte und zu diesem Zeitpunkt (wo viele Gemäßigte schon weg waren) gefühlt die Hälfte der Bevölkerung hier gern hinter Gittern gesehen hätte. Ich kenne zumindest ein paar Leute, die nur deswegen nie ein Kreuz bei den damaligen Grünen gemacht haben.


Ja, aber so wie die Linke von heute nicht mehr viel mit der SED oder PDS gemeinsam hat, so haben die Grünen auch nicht mehr viel gemeinsam mit Bündnis 90. Dreißig Jahre nach der Wiedervereinigung kann man das nicht als Grund nehmen und dann 75 Jahre später wieder Faschisten wählen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname