Thema:
Re:Dann MUSS man ja Braun wählen flat
Autor: Phil Gates
Datum:02.09.19 10:37
Antwort auf:Re:Dann MUSS man ja Braun wählen von alex

>
>>Einen objektiven Grund für eine derartige Politikverdrossenheit gibt es aber eigentlich nicht. Objektiv ging es den Menschen in Sachsen seit dem zweiten Weltkrieg noch nie so gut wie jetzt.
>
>Objektiv hatte die jetzige Generation auch noch nie so schlechte Zukunftsaussichten. Keine gesicherten Renten mehr, Altersarmut, unsichere Perspektiven im Bereich Arbeit und Familie. Dies wird nun die erste Generation sein, welche es schlechter haben wir als die Vorherigen vor allem im Alter.
>
>Es gibt schon Gründe und die aktuelle Regierung verwaltet ja jetzt nur noch den ist Zustand, um die Zukunft sollen sich dann andere kümmern.


Ähem. Unsere Eltern sind mit der ständigen Möglichkeit eines Atomkrieges aufgewachsen. Unsere Großeltern waren Kinder während des zweiten Weltkrieges. Die haben jetzt auch nicht so rosig in die Zukunft blicken können. Klar, Renten sind ein Problem. Wer rechnen kann, hätte das aber schon zu Adenauers Zeiten wissen können. Unsere Rente ist ein Schneeballsystem und wir sind jetzt die letzten, die gekniffen sind.

[https://www.faz.net/aktuell/finanzen/rentenreform-vom-umlageverfahren-zur-kapitaldeckung-114652.html]

Bin kein Volkswirt, aber soweit ich weiß, hat Chile vor Jahrzehnten schon auf Kapitaldeckung umgestellt und die Leute erhalten jetzt mehr Rente als bei einem umlagebasierten System. Siehe auch die Versorgungswerke in Deutschland. Man müsste das halt auch hier machen. Ich glaube zudem kaum, dass der durchschnittliche AfD-Wähler überhaupt so schlau ist, dass er versteht, dass er später keine Rente mehr bekommen wird.


< antworten >