Thema:
Re:Schon toll flat
Autor: Matt
Datum:02.09.19 09:34
Antwort auf:Schon toll von alex

Die Geschichte war scheiße, sind ja quasi von einer Diktatur in die nächste gestolpert. Und dass es keine Unternehmen gibt, liegt daran, dass es mit Ausnahmen, im Bestand nichts gab, was es wert gewesen wäre, weiterzuführen.

Dass ganze Landstriche entvölkert werden, das gab es schon immer. Wenn es scheiße war, wegen Klima, Krieg oder den Nachbarn, dann sind die Menschen weggezogen.

Dass die Politik versagt hätte, ist ein Vorwurf der zurückgebliebenen, der als Reflex leicht fällt. Nur stimmt er nicht. Es wurden Milliarden nach Osten verteilt und in prosperierenden Regionen wird dennoch AFD gewählt. Die Anzahl der Blöden ist unter den Ostdeutschen einfach signifikant höher, als unter den Westdeutschen. Klar, das wird sich angleichen, aber vor allem aus dem Grund, dass die Ossis rüber machen, statt einfach mal die Arschbacken zusammen und selbst was unternehmen. Ham se nie gelernt.

Die Gute Nachricht, wie reden nur über rund 20%, sprich die Mehrheit der Leute ist auch dort in Ordnung. Um die sollten wir uns kümmern und nicht um das Nazigesocks! Die Osthitlers sollen meinetwegen an ihrem Selbstmitleid verrecken!


< antworten >