Thema:
Re:Ich guck hier nicht mehr rein flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:02.09.19 01:21
Antwort auf:Ich guck hier nicht mehr rein von Fred LaBosch

>Eure abwertende Meinung könnt ihr euch sonst wohin stecken.
>
>Ja alle Ossis sind gleich und dumm sind sie auch alle.


Du wirst nicht abstreiten können, dass Protestwähler im Osten mehrheitlich Rassisten wählen, während Protestwähler im Westen mehrheitlich Grüne wählen. Im Gegenteil, die Ossis haben den Grünen nie eine Chance gegeben. Sie haben erst die CDU gewählt, dann die Linke, jetzt die Rechte. Und das Tollste sind die Argumentationen, die in Interviews offenbart werden. Da wählt man die AfD, weil in einem 4.000-Einwohner-Ort mit jetzt zehn Ausländern die Überfremdung und Massenkriminalität droht. Wie soll man das noch anders bezeichnen als dumm? Und das ist gefährlich. Weil es eben nicht reine Protestwähler sind. Der Osten ist in seiner Gesamtheit latent fremdenfeindlich und damit eine Gefahr für die Demokratie in ganz Deutschland. Das hat nichts mehr mit den versprochenen blühenden Landschaften zu tun, denn auch wenn die nicht gekommen sind kann der Osten punkten: Landschaftlich, Infrastruktur, Wohnungssituation. Und selbst von ALG2 lebt man nirgends in Deutschland so gut wie im Osten.

Das sind 30 % Dauerunzufriedene. Die werden auch erst dann zufrieden sein, wenn von zehn Ausländern zehn wieder verschwunden sind. Das ist doch das Verrückte, die meisten Rassisten sind dort, wo es den geringsten Anlass für Rassismus gibt. Und Sachsen hat sich da seit dem Mauerfall nicht weiterentwickelt, erst wählte man Republikaner, dann NPD, jetzt AfD. Nur immer mehr.

Und das darf man auch sagen. Bist ja selbst ein Freund von Verallgemeinerungen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname