Thema:
Schon toll flat
Autor: alex (deaktiviert)
Datum:02.09.19 00:01
Antwort auf:Politik in Bund, Land und Europa - Teil 7 von X1 Two

Der Staat hat sich mehr oder weniger konsequent aus Ostdeutschland zurückgezogen. Landärzte sind kaum noch zu finden, dringend benötigten Infrastrukturprojekte sind Jahre hinter dem Zeitplan, die Polizei übernimmt ihre Aufgaben nicht mehr (wenn mal wieder einem Bauern die Viehherde geklaut wird, hat man halt Pech gehabt, weil sie da nichts mehr tun können). Ostdeutsche Firmen gibt es kaum noch, wurden zum grössten Teil nach der Wende für kurzfristige Gewinne in den Boden gerammt. Die eigene Geschichte wurde komplett als unnütz bezeichnet und ausradiert.

Und nach all dem und obwohl das alle wissen, die Presse, die Politiker und alles und die Forschung auch darauf hinweist, kommen echt immer noch alle zum Schluss, tja das sind eben alles Rassisten, weil sie die AfD wählen. Wieso sollten sie nach 30 Jahren bitte noch die SPD oder die CDU wählen, keine der Parteien hat der Verfall aufgehalten.

Lieber labern einige Leute über Ausländer oder den Wolf, weil man die Probleme weder verstehen will noch sie anpacken will. Dann wählen halt irgendwann 50% die AfD, wenn man glaubt es gibt kein Ostdeutschland ausserhalb von Berlin. Ist aber im Prinzip das ähnliche Gerede welche die Demokraten auch über die sogenannten Überflugstaaten in den USA absondern und sich dann wundern, weshalb die Trump wählen.

Wenn die Party nur noch in Berlin, München oder LA, New York statt findet, dann wählen die Leute halt diejenigen, welche allen die Party versauen wollen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname