Thema:
Re:Geschwindigkeitsbegrenzung muss kommen flat
Autor: Matt
Datum:01.09.19 22:28
Antwort auf:Geschwindigkeitsbegrenzung muss kommen von hcn

Wenn, dann ist der Vorfall ein weiterer Grund darüber nachzudenken, ob man wirklich Sportwagen in die Hände junger Menschen geben muss. IMO sollte das bis 25 reguliert werden. Oder grundsätzlich nur möglich sein, wenn die Eignung vorliegt. Eine jährliche MPU ab 300 PS und ein einmaliges Sicherheitstraining wäre auch was.

Das kann sicher jeder leisten, der die Kohle für so einen Wagen aufbringen kann. Und die Bevormundung holte sich in einem vertretbaren Rahmen.

Ich bin gerade in Urlaub in Südfrankreich. Hab einen A6 gemietet. Nennt sich 35 TDI und der Wagen hat hat gerade mal 163 PS. Aber hey, das reicht vollkommen. Von mir aus könnte man die Leistung auch gesetzlich beschränken. Beschleunigung maximal 6sek auf 100, VMax bei 250 dicht machen bzw. ohne Eignung bei 200 und gut.


< antworten >