Thema:
Neben dem G3 Pismo mein liebster Mac Laptop flat
Autor: Bozbar!
Datum:01.09.19 21:50
Antwort auf:Macbook Pro Retina von 2012 von Doc Ower

Das 2012er hatte ich auch, das erste Retina MacBook, und wie Du schon schreibst, hat das Ding über Jahre hinweg beste Dienste geleistet. Ich bin dann 2017 auf ein neues MBP umgestiegen und weine dem alten immer noch bei manchen Sachen (Tastatur!!) eine Träne hinterher.

Getoppt wird es eigentlich nur noch vom G3 Pismo. Das war mein erster richtiger Mac, nachdem ich vorher ein wenig mit einem PowerBook 1400 von der Arbeit rumprobiert habe. Das Pismo war zu seiner Zeit einfach top ausgestattet und hatte Features, die ich vorher bei Laptops nie gesehen hatte. Flott, leise, lange Laufzeit und es sah auch noch klasse aus. War zwar eine heftige Investition, aber ich habe 3 Jahre später praktisch den Neupreis wieder rausbekommen, da das Ding heiß begehrt war (und ich zwischenzeitlich auch Platte und RAM vergrößert hatte).

[https://www.cultofmac.com/467887/today-in-apple-history-pismo-powerbook-is-a-multimedia-powerhouse/]


< antworten >