Thema:
Simplifizierung, Polemisierung, Ignorieren von Fakten flat
Autor: Bullitt
Datum:01.09.19 21:40
Antwort auf:Ich guck hier nicht mehr rein von Fred LaBosch

All diese Dinge, die den Weg für den Rechtspopulismus ebenen, sind auch hier im Forum zu finden.

Wer wirklich möchte dass die wieder schwächer werden, sollte zuallererst mal damit aufhören, der großen Mehrheit, die sich klar gegen die afd ausgesprochen hat, noch in den Rücken zu fallen mit Verallgemeinerungen und Sippenhaft.

Es sollte bekannt sein dass die afd hier einen klaren Ost-gegen-West-Wahlkampf geführt hat. Wer pauschal alle Menschen hier über einen Kamm schert weil etwa ein Viertel afd wählt, der vergrößert diesen Graben und unterstützt damit diesen Trend noch weiter. Leztztendlich ist man Teil des Problems.

Bleibt mal wieder die Frage: Wollt ihr dass es besser wird, oder wollt ihr einfach nur pauschales Fingerpointing betreiben um Euch selbst als was Besseres zu fühlen?

Beides gleichzeitig geht nicht, denn das widerspricht sich.

Die Leute, die sich durch die Geschichte gefickt fühlen (ob zu Recht oder zu Unrecht ist dabei nebensächlich), wird man nicht bekehren indem man sie beschimpft. Und schon gar nicht wird man irgendetwas GEGEN den Rechtspopulismus tun, wenn man die große Mehrheit, die sich explizit dagegen ausspricht, auch gleich mit in dem Topf wirft.

Christian


< antworten >