Thema:
Re:Fragen zum Fahrzeug flat
Autor: Montana
Datum:01.09.19 11:37
Antwort auf:Re:Fragen zum Fahrzeug von Akima

>Hast du ihn als Neuwagen oder als Jahreswagen gekauft?

Jahreswagen. Kostete neu so um die 21.000; war runtergesetzt auf 18.000; für meinen alten Panda (Wildunfall) bekam ich noch 4.000; kam dann also auf 14.000; da musste ich zuschlagen.

>>Das deckt sich lustigerweise mit deinem Wunsch nach einem zuverlässigen Auto
>
>Auch das klingt gut. Wie viele Kilometer bist du bisher damit gefahren? nutzt du ihn täglich?


Ja, täglich … pendel jeden Tag zum rund 20 Kilometer entfernten Arbeitsplatz; habe rund 53.000 runter.

>Ja, richtig viel Schnee gibt es in meiner Region auch immer wieder. Bisher hat das mein aktueller Kleinwagen auch alles mitgemacht, aber ins Gelände traue ich mich damit nicht.

So richtig im Gelände war ich auch noch nicht; aber wo soll man das auch machen und darum geht es mir eigentlich ja auch nicht. Will`s gar nicht austesten; möchte nur das gute Gefühl eines zuverlässigen Autos haben, das klein ist und was abkann.

>Ja, das ist tatsächlich sehr wichtig. Hier gibt es noch viele unbefestigte Schotterpisten und Bergwege.

eben.
>>Ich kann den Panda Cross nur wärmstens empfehlen. Zum Benziner kann ich nix sagen, habe die Diesel-Variante … in den Sommermonaten ein Verbrauch von 4,2 l … im Winter max 5l … dem wichtigsten Klima-Killer, dem CO2, ein Segen. NOx spielt für mich (auf dem Land; Mega-Städte meide ich) keine Rolle.
>
>Ich lebe zwar ebenfalls auf dem Land, aber viele Kreise lassen immer mal wieder was zum Thema Fahrverbot durchsickern. Letztendlich wäre mir ein Diesel zu riskant, gerade wenn ich das Auto 10 Jahre fahren möchte. Allerdings scheint der TwinAir Benziner wirklich Mist zu sein, eine Kollegin hat diesen in ihrem Fiat500 verbaut und das Auto ist bereits mehrmals liegen geblieben aufgrund von Motorsteuerungsproblemen und wegen des Turbos. Ersatzteile wie der Spezielle Auspuff kosten wohl auch ein kleines Vermögen. Und ich versuche wenn möglich mein Auto immer weitestgehend selbst zu reparieren (wie z.B. Auspuff, Filter und Bremsen).


Die Diesel-Prolematik geht mir am Popo vorbei; weil mein Auto die wenigen Straßenabschnitte, um die es in Dland geht, sowieso niemals sehen wird. Zum Benziner kann ich wie gesagt, nix sagen. Aber dein Beispiel hört sich nicht gut an.

>Mal sehen auf welches Auto letztendlich meine Entscheidung fallen wird, ich danke Dir jedenfalls schonmal für die Information :)

Den Yeti finde ich auch sehr gut, ist eben nur ne ganze Ecke dicker.
>PS: Kann man die Rückbank komplett herausnehmen?

Uff, müsste ich mal schauen; ehrlich gesagt, weiß ich das gar nicht.


< antworten >