Thema:
Re:Same here flat
Autor: Lars Vegas
Datum:01.09.19 09:39
Antwort auf:Re:Same here von Telemesse

>>>So geil auch das Spielerlebniss ist wird mir alles von dem ganzen von dir genannten Drumherum (Kabelgedöns, nervige VR Brille aufm Kopp, unbequeme Spielposition etc.) vermiest. Länger als 20 Minuten am Stück halte ich das nicht aus, ganz unabhängig von Motion Sickness.
>>>Wenn es irgendwann mal so ein Teil in maximal Skibrillengröße und Gewicht und ohne Kabel gibt bin ich aber wieder mit dabei.
>>
>>Tja, das wird wohl noch mindestens 10 Jahre dauern. Trotzdem, hab ja seit kurzem die Rift S am Start und speziell für Rennspiele ist das ein Traum. Klar, grafisch ist da noch ziemlich viel Luft nach oben, aber verglichen mit GT Sport in VR ist das ein extremer Sprung nach vorn. Gestern eine Stunde lang RaceRoom gegen 19 KI Gegner auf Bathurst gefahren - das lief bombenstabil, sieht echt gut aus, Fahrphysik/-gefühl überragend - das ist schon jetzt einfach grandios. Und bei Rennspielen stört mich die Brille auch nicht. Simuliert für mich dann eben den Helm :) Nur das Schwitzen nervt - aber hier muss eben ein Ventilator laufen.
>
>Das wäre eben mein Wunschtraum. Wie ich mich alte Konsumhure aber kenne werde ich wahrscheinlich sowieso die nächste Variante für die PS5 kaufen, kurz damit Spaß haben und mich dann wieder ärgern das die Unzulänglichkeiten immer noch zu viel sind;-)
>


Dito ;)

>Bin jetzt mit den anderen VR Brillen nicht so vertraut. Das sind doch aber alles PC Lösungen? D.h. man braucht erst einen potenten rechenr dazu?

Yup. Und selbst dann isses zumindest bezogen auf Racing-Sims ein ziemliches Gefrickel und Ausprobieren, bis man es stabil zum Laufen bekommt. Aber wenn es dann mal läuft, dann flasht es eben extrem.


< antworten >