Thema:
Re:Hui: Bald Punkte für Drecksauparker flat
Autor: hellbringer
Datum:31.08.19 12:51
Antwort auf:Re:Hui: Bald Punkte für Drecksauparker von dixip

>jein. Grds muss man, wenn man Wohnraum schafft, auch Parkplätze nachweisen. Wie alles ist das aber kompliziert und ich kenn es auch nicht im Detail, aber je nach Wohnung muss es mal nur 1 Parkplatz je WE sein, mal 1,5 etc., ...
>Und ob die Parkplätze dann für jedes SUV groß genug sind oder eh nur - bei Garagen - für irgendwas genutzt werden, das Auto doch auf der Straße steht, ist ne andere Frage. Und afaik kann man Parkplätze z.T. auch ablösen, also Geld zahlen und nix Parkplatz schaffen.


Was ich in Wien sehr oft sehe: Es werden aufs Gründstück zwei oder drei Einzelparkplätze/-garagen gebaut, dafür werden durch die angelegten Zufahrten 2 bis 3 öffentliche Parkplätze vernichtet.

Also im Endeffekt werden öffentliche Parkplätze durch Privatparkplätze ersetzt.


< antworten >