Thema:
Re:Mal ne blöde Frage, flat
Autor: DS_Nadine
Datum:31.08.19 09:27
Antwort auf:Mal ne blöde Frage, von LustigesWiesel

>und ich meine das jetzt ganz ehrlich, und will dich nicht ärgern.
>Aber lohnt sich da nicht schon eher Leasing? Und das sagt jetzt einer, für den Leasing nicht gerade beliebt ist.
>Da könntest du aber 4 Jahre lang eine 250€ Rate zahlen und hättest einen Neuwagen, um auf dieses Preis zu kommen, lohnt sich das nicht mehr?
>Klar kenn jetzt auch nicht deine Kilometer, usw. Aber mich würde wirklich Mal interessieren was die anderen denken.


Die Ausfallrate (Großreparatur) liegt bei VW bei unter 15% bei 250.000 KM, also davon ausgehend das der Wagen im Schnitt 15.000km im Jahr läuft hat er noch 8,5 Jahre ohne nennenswerte Reparaturen, erwirbt Besitz der einen Restwert behält und trägt kein Risiko einer Nachzahlung bei Rückgabe.

Also mindestens doppelt so attraktiv wie einen Neuwagen zu leasen(, wenn Du zu den glücklichen 85% gehörst die keinen verfrühten Motorschaden erleiden. Aber selbst dann wär's noch besser als zu leasen).


< antworten >