Thema:
Re:Bei mir auch ein Instrument flat
Autor: Cedebo
Datum:31.08.19 07:08
Antwort auf:Re:Bei mir auch ein Instrument von Telemesse

>Was für eins hast du denn gekauft?

Roland TD25 KV.

>Nachdem meine Frau und Tochter von meinem üben auf dem Akkustikschlagzeug im Keller nicht immer sonderlich angetan waren habe ich mir vor einigen Jahren ein Roland TD9 Kx gekauft. Ich war echt überrascht wie gut die Dinger mittlerweile geworden sind. Ich würde auch gar nicht versuchen zu bewerten ob ein E-Set jetzt besser oder schlechter ist als ein Akkustisches Schlagzeug. Für mich ist es auf jeden Fall anders und eröffnet einem ganz andere Möglichkeiten.

Ja, ich finde das auch echt gut. Bei meinem Lehrer habe ich ein akustisches; das einzige, was mir da deutlich besser gefällt, sind die Hihat und Becken. Alles andere finde ich vom Spielgefühl beim Roland einwandfrei.

>Und das leise üben ist eben ein absoluter Gewinn falls man sichnin seinem Wohnumfeld nicht total unbeliebt machen möchte;-)

Absolut. Ein akustisches wäre bei uns nicht möglich.

>Wobei die Basskicks auch auf dem E-Set ohne PA noch eine Etage drüber gut wahrnehmbar sind.

Ja, und die Hihat anscheinend auch. Aber nicht so schlimm, dass es stören würde. Ich hab auch Verstärker und Boxen dran hängen, die reiß ich dann tagsüber manchmal für ein, zwei Songs auf.


< antworten >