Thema:
Re:Bei mir auch ein Instrument flat
Autor: Telemesse
Datum:31.08.19 02:09
Antwort auf:Bei mir auch ein Instrument von Cedebo

>Hab mir mit 40 endlich den seit meiner Jugend gehegten Traum vom Schlagzeug erfüllt und mir ein recht gutes E-Drumkit gekauft. Nehme seitdem wöchentlich Unterricht und habe wahnsinnig Spaß dabei. Spiele fast jeden Abend Rock und Metal-Zeug. Ich spiele mit Sicherheit vieles falsch, aber für mich klingt es gut und fetzt. Schade nur, dass ich als Jugendlicher meine Eltern nicht vehementer bearbeitet habe, das hätte mir schon damals viel Freude bereitet.

Was für eins hast du denn gekauft?
Nachdem meine Frau und Tochter von meinem üben auf dem Akkustikschlagzeug im Keller nicht immer sonderlich angetan waren habe ich mir vor einigen Jahren ein Roland TD9 Kx gekauft. Ich war echt überrascht wie gut die Dinger mittlerweile geworden sind. Ich würde auch gar nicht versuchen zu bewerten ob ein E-Set jetzt besser oder schlechter ist als ein Akkustisches Schlagzeug. Für mich ist es auf jeden Fall anders und eröffnet einem ganz andere Möglichkeiten. Und das leise üben ist eben ein absoluter Gewinn falls man sichnin seinem Wohnumfeld nicht total unbeliebt machen möchte;-) Wobei die Basskicks auch auf dem E-Set ohne PA noch eine Etage drüber gut wahrnehmbar sind.


< antworten >