Thema:
Re:Macbook pro vom 2011... flat
Autor: Abe
Datum:30.08.19 23:13
Antwort auf:Macbook pro vom 2011... von deltax

>- Akku gewechselt,
>- 2 mal Tastatur gewechselt(einmal Flüssigkeit verschüttet und beim zweiten ging nach 2 Jahren einige Tasten nicht mehr)
>- Netzteil gewechselt(hat auf einmal nicht mehr geladen)
>- 2 Mal Graka reparieren lassen(Serienfehler bei der AMD Graka)
>- diverse male Wärmeleitpaste ausgetauscht


Hm, vernünftige Hardware? Bei den Reparaturen? ;-)
Das 2011er ist leider nicht der Hit gewesen, kenne genug, denen die GPU geschmolzen ist...

Mein 2012 läuft ebenfalls seit 2012 ohne größere Probleme.
HDD durch SSD ersetzt, 8GB Ram durch 16GB ersetzt, was aber eine reine Luxusmaßnahme war.

Ansonsten NIX! Alles noch tipptopp. Das Ding wird regelmäßig zum Musik auflegen benutzt.

Den Akku wollte ich dieses Jahr mal tauschen, leider konnte mir iFixit keinen vernünftigen 3rd Party Akku liefern, die waren alle drei nicht wirklich gut, bei 50% Ladestatus fielen alle drei immer plötzlich auf 7% runter...
Hab immer noch den alten Akku von 2012 drin, der hält hat noch knapp 60-90 Minuten.

Der i7 hingegen ist inzwischen wirklich nicht mehr der beste. 4k HEVC kann man knicken.
Schon bitter, wenn das iPhone Videos flüssiger abspielen kann als der Laptop...

Ich bete für Apple, dass sie demnächst mal wieder ein grundsolides Notebook rausbringen und nicht dafür 3500 EUR dafür haben wollen.


< antworten >