Thema:
Re:Neue Wohnung - hohe Luftfeuchte flat
Autor: dixip
Datum:30.08.19 18:30
Antwort auf:Re:Neue Wohnung - hohe Luftfeuchte von sCAP

>Wobei besonders Maler hier sehr hartnäckig sind was das angeht, mein Maler hatte damals 98% Luftfeuchtigkeit beim Tapezieren mitten im Sommer und alle Fenster zu.
>Aber ich glaube Zugluft ist für frische Tapete auch nicht wirklich gut.


So kenn ich das eigentlich auch, dass die Renovierungstätigkeiten (Tapeten, Streichen ???, auch Wände verputzen,....) jetzt nicht grad mit Gewalt zum trocknen gebracht werden sollen. Das muss sich doch auch schön alles verbinden, der Kleister in den Putz einziehen etc.

Mir wurde jedenfalls gesagt, dass einem die Tapeten wieder von der Wand fallen, wenn man direkt lüften würde. Entsprechend subtropisch war es dann auch in den Räumen, wenn ich tapeziert habe. Hab das immer 2-3 Tage "ziehen" lassen und dann gings mit dem lüften los.


< antworten >