Thema:
Re:Hat eigentlich jemand meine mal gelesen (s.u.) flat
Autor: K!M
Datum:30.08.19 15:37
Antwort auf:Hat eigentlich jemand meine mal gelesen (s.u.) von Doc Ower

Ich habe das erste Buch mal gescannt, aber dein Stil empfinde ich als sehr anstrengend. Als Beispiel nehme ich mal Seite 5 in Relsh1 Viri Aufbruch.

Im ersten Absatz kommt dreimal das Wort "es" vor, aber wird nie erklärt.  Ist es dreimal die gleich Sache? Irgendwas fehlt.

Im zweiten Absatz geht der erste Satz über vier Zeilen. Oft hast du super lange Sätze. das macht es schwer zu lesen. Die interessantesten Dinge in dem Absatz wie "Berufung" und die Tätigkeit der Person werden gar nicht erklärt,  auch da fehlt doch was. Im vorletzten Satz fehlt auch, worauf sich das "eigentlich" bezieht.

Im dritten Absatz wird nicht erklärt warum sie mit sich selbst spricht. und worauf bezieht sich das "Er" im letzten Satz?

Dinge weg lassen, macht die Geschichte nicht mysteriös oder spannend. Ich habe beim Lesen manchmal den Eindruck, dass du nur jeden zweiten Gedanken aufgeschrieben hast.

Hast du vorher eine Outline geschrieben oder einfach runter? Hier im Forum hat jemand mal verlinkt, dass eine Outline hilft. Mich hat das zwar noch mal Zeit gekostet, aber jetzt komme ich langsam voran mit Hilfe der Outline.

Das klingt jetzt alles sehr kritisch. Schreib doch einfach weiter was neues. Oder bist du bereit weiter an Relsh zu feilen?


< antworten >