Thema:
Re:So, "Du / Du" Fehler in den Büchern sind raus flat
Autor: chifan
Datum:30.08.19 14:01
Antwort auf:Re:So, "Du / Du" Fehler in den Büchern sind raus von Doc Ower

>Hatte ich mal ne Weile. Trotz niedrigstpreis und ordentlich Werbung damals noch auf FB und Co war die Downloadzahl... 1...

Aber immer noch besser die bei Amazon zu haben als nur auf irgendeiner Website.

Was mir auf den ersten Blick bei der Trilogie auffällt:

- Band 1/2 sind römisch nummeriert, Band 3 nicht. Fehler oder bewusst?
- Cover völlig uneinheitlich (Band 3 mit blauem Absatz unten, Schriftgrößen bei den Büchern unterschiedlich)
- Bei Band 2 fehlt die erste Seite zwischen Deckblatt und Prolog
- Bei Band 1 und 3 sind die Abstände des Titels auf Seite 1 unterschiedlich hoch, Schriftgröße sieht auch unterschiedlich aus

Zudem sind auf den ersten Seiten schon Fehler,
- Seite 3, Band 1 "zucke" statt "zuckte")
- Seite 4 Schnellsten/Klügsten sind klein- statt großgeschrieben oder bezieht sich das auf die Neider?

unglückliche Formulierungen
- "Wieso musstest du eine jede vögeln?"
"..., doch ich konnte ihr es heimzahlen."

oder zu viel Text den man kürzen kann.
- meine Villen waren riesig
- Statt "Durch eines der Mädchen, die ich mir nahm, wie es mir gefiel, holte ich mir die Krankheit." einfach "Durch eines der Mädchen holte ich mir die Krankheit."
...

Ich würde dir echt ein Lektorat empfehlen. Vor allem gleich am Anfang schon auf solche Dinge zu stoßen, lässt mich skeptisch werden, weil ich mir dann vorstellen kann, wie das weiter hinten aussehen wird.


< antworten >