Thema:
Re:Neue Art von Ebay Betrug? flat
Autor: Arakon
Datum:30.08.19 12:59
Antwort auf:Re:Neue Art von Ebay Betrug? von Deadly Engineer

>>>Das Ding ist: Ich selbst war seit Monaten, ach was, JAHREN nicht mehr auf Ebay unterwegs, und habe auch ansonsten keinerlei Mail bekommen dass ich etwas gekauft habe. Auch nicht im Spam etc. pp.
>>
>>Mal deinen Account gecheckt? Also direkt eingeloggt, nicht über den eBay Link?
>>
>Ja, und der Artikel steht auch in meiner Kaufhistorie drin, aber wie gesagt kam keinerlei E-Mail außer diesen beiden, und in meinen Einstellungen ist auch aktiviert dass ich zu jeder Transaktion eine E-Mail erhalte. Da kam aber nix.
>
>
>>>In Ebay kann man auch kein Datum einsehen, die letzte Änderung des Artikels war aber am 16.8., d.h. irgendwann dazwischen und heute hätte da ja etwas kommen können.
>>
>>Verstehe ich nicht. Welches Datum meinst du? Im Account deiner Frau? Und was meinst du mit Änderung des Artikels? Jenen, welchen du vermeintlich gekauft hast?
>>
>Sorry, hatte ich übersehen, angeblich hatte ich den Artikel am 25.8. gekauft.
>Aber wie gesagt: Keinerlei E-Mail ansonsten.
>
>>Evtl. hat sich deine Frau fälschlicherweise in deinem Konto eingeloggt und was gekauft und wunderte sich, dass keine Bestätigung des Kaufs bei ihr angekommen ist? Dann hat sie es noch mal versucht und einen ähnlichen Artikel gekauft, nur diese Mal über das korrekte Konto?
>>
>>Ich wette, dass es so war! Frauen!
>
>Nope, dann hätte ja auf meine E-Mail ein Mail kommen müssen dass ich was gekauft habe, außerdem kennt meine Frau auch das Passwort nicht und ich habe es auch auf keinem Gerät hinterlegt, mache ich nie, und ich war da auch ganz sicher nicht noch zufällig eingeloggt weil ich mich schon ewig nicht mehr auf Ebay bewegt habe.
>
>Das ist alles sehr merkwürdig.
>
>Habe jetzt dem Verkäufer mal geschrieben dass ich nichts gekauft habe und nicht zahlen werde, danach wird das Konto eh gelöscht.


Wenn es im Ebay Konto auftaucht, hat jemand mit deinem Account was gekauft.. ich würde dringend auch Ebay kontaktieren, nicht, dass du am Ende doch in den Arsch gebissen wirst ("Passwort nicht sicher genug, selbst schuld")


< antworten >