Thema:
Neue Art von Ebay Betrug? flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:30.08.19 12:10
Antwort auf:Frage an Ebay-Profis, bitte dringend um Antwort von Kiddo

Folgendes Problem:

Ich habe gerade zwei E-Mails von Ebay bekommen dass ich angeblich einen Artikel gekauft hätte.

Erste Mail lautet: Aktion erforderlich: Bezahlen Sie EUR xx für Ihren Kauf ....
Zweite Mail:Zahlungserinnerung: ... von dem angeblichen Verkäufer.

Das Ding ist: Ich selbst war seit Monaten, ach was, JAHREN nicht mehr auf Ebay unterwegs, und habe auch ansonsten keinerlei Mail bekommen dass ich etwas gekauft habe. Auch nicht im Spam etc. pp.

Der Witz bei der Sache: Meine Frau hat vor ein paar Tagen einen ähnlichen Artikel gekauft, aber über IHREN Account, dabei allerdings mein PayPal Konto genutzt das auf die gleiche E-Mail läuft wie mein Ebay Account. Den habe ich, btw, eh nur für Ebay-Kleinanzeigen genutzt, da ist keine Adresse und kein PP hinterlegt, die einzige Verbindung ist tatsächlich die gleiche E-Mail Adresse wie PP.

Über mein Ebay Konto wurde definitv nichts gemacht, und ich habe es auch nie auf einem der Rechner zu Hause genutzt etc. ich schreibe das weil es ist absolut ausgeschlossen dass meine Frau oder Kinder aus Versehen da etwas über meinen Account gekauft haben, und wie gesagt: Es kam auch keinerlei Email dass dieser Kauf getätigt wurde.

Datum des angeblichen Kaufs ist Sonntag der 25.8.

Jemand eine schlaue Idee?


< antworten >