Thema:
Fender Jazz Bass flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:29.08.19 21:03
Antwort auf:Sommerloch: Eure bislang beste Investition? von MOGli

Hatte den mir auch als "erstes" Instrument geholt, obwohl ich kein Plan hatte ob ich daran dauerhaft Spaß haben werde. Gitarre war für mich nämlich immer ein Graus. Jetzt aber nach 11 Jahren will ich den nicht mehr missen.
Geniale Leute dadurch kennengelernt, unzählige Male auf der Bühne gestanden, gefühlt auf fast genauso vielen Hochzeit gewesen, Geld in Unsinn versenkt, Songs bis zum erbrechen gehört und gespielt, über Kleinigkeiten in Songs stundenlang gestritten, oft genug an wichtigen Stellen verkackt, bis die Fingerspitzen bluten gespielt, mich oft genug anhand der Nassen T-Shirts erkältet, das Equipment hunderte male in den vierten Stock geschleppt, zig Mal am Mischpult verzweifelt, ach und so viel mehr.
Ich will keine Minute missen, diese Bassgitarre hat mehr als jedes Spiel mein Leben geprägt. Hat viel Zeit gekostet, tolle Zeiten geschenkt. Ich weiß nicht wo ich jetzt wäre, hätte ich mich damals aus dem Gedanken heraus "es gibt im Musiker-Freundeskreis zu wenig Bassisten" nicht spontan zum Kauf entscheiden. Aber mein Leben wäre zu 100% anderes.


< antworten >