Thema:
Re:Hat eigentlich jemand meine mal gelesen (s.u.) flat
Autor: chifan
Datum:29.08.19 14:08
Antwort auf:Hat eigentlich jemand meine mal gelesen (s.u.) von Doc Ower

>Bin ja neugierig auf Feedback, aber meine Leserquote ist immer noch bei... 1 XD
>
>(mich ausgenommen. Mit mir sinds sogar 2. woohoo.)


Ich habe eine deiner Kurzgeschichten gelesen (Tod).

Weiß jetzt natürlich nicht, ob die eher zu deinen Frühwerken gehört. Was mir auffiel:

- Der Vater war im Haus und gleichzeitig im Ausland :) (S. 6 und 7).
- Ihm ist klar dass er gestorben ist und trotzdem denkt er darüber nach ob er betrunken ist. Fand ich widersprüchlich.
- Der Part mit dem ehrlich sein zu seinen Eltern besteht eigentlich nur darin, ihnen zu sagen, dass er durchsichtig ist - hatte da jetzt in eine andere Richtung gedacht. Wozu das "ehrlich" erwähnen?
- Auf S. 10 sagt er, dass er nicht mehr weiß wie lange er noch hat. Das impliziert dass er das schon irgendwann einmal wusste.
- Der Schluss (letzte Seite) ist an sich etwas widersprüchlich.
- Die Überschriften finde ich fehl am Platz. Ich hätte Sie zumindest wenn dann anders gewählt "Erwachen" - "Erkennen"/"Gewahrwerdung" - " " (keine Ahnung; fällt mir auf die Schnelle nicht ein) - "Abschied"
- Warum schreibst du "Du" überall groß? Das ist doch keine Ansprache an den Leser. Btw. bei "Die Legende von Relsh 1" hast du wohl jedes "Du" mit Suchen und ersetzen klein geschrieben. Die Satzanfänge mit Du sind, soweit ich es sehen konnte, jedenfalls alle klein geschrieben.


< antworten >