Thema:
Re:Soli - wer muss denn nun noch weiter zahlen? flat
Autor: Transistor
Datum:29.08.19 13:10
Antwort auf:Soli - wer muss denn nun noch weiter zahlen? von StefanK

In dem Artikel stehen doch zumindest ein paar Zahlen als Anhaltspunkt:

[https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/solidaritaetszuschlag-das-bedeutet-der-soli-abbau-fuer-sie-a-1282947.html]

Etwas unklar ist für mich wie sich das mit der Tabelle verträgt:

[https://www.spiegel.de/wirtschaft/service/steuern-soli-abbau-fuer-90-prozent-was-bringt-das-der-rechner-a-1272809.html]

Wenn man dort die in Artikel 1 angesprochenen 151.000 € eingibt landet man in den oberen 3-4% der Bevölkerung wodurch derjenige ja dann nicht zu den 90% der entlasteten gehören sollte...unklar.

Hier gibt es auch noch ein paar Zahlen dazu:

[https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/soli-abschaffung-mehr-geld-1.4561286]

Transistor


< antworten >