Thema:
Re:Deutschland und z.B. die USA haben in den letzten 100 flat
Autor: K!M
Datum:29.08.19 07:46
Antwort auf:Re:Deutschland und z.B. die USA haben in den letzten 100 von _bla_

>>This. Wobei man sagen muss, wenn man verheiratet ist und Kinder hat. Ist es nicht mehr ganz so schlimm. Ehegattensplitting ist so geil, da freue ich mich richtig drauf.
>
>Ehegattensplitting nützt dir da nicht so viel. Das sorgt nur dafür, das es egal ist, wie sich die 120k Einkommen auf die Ehepartner verteilen. Wenn die Einkommen der beiden Ehepartner relativ ähnlich sind, macht es kaum einen Unterschied. Bei bspw. 50k+70k spart das Splitting rund 2000 Euro pro Jahr gegenüber individueller Besteuerung. Ganz nett, aber so dramatisch ändert es nichts an der Steuerlast.


meine eher so 20k+100k zusammen mit Kinderfreibetrag kommt einiges zusammen. Bekannte haben bei 0k+100k nach der Heirat echt gestaunt. das lohnt sich.


< antworten >