Thema:
Re:Ein Bayer auf Rügen... Nur wie kommt er dort hin? flat
Autor: Telemesse
Datum:29.08.19 07:43
Antwort auf:Ein Bayer auf Rügen... Nur wie kommt er dort hin? von Xtant

>Am Samstag geht's von Würzburg mit dem Auto nach Rügen.
>
>Dummerweise wurden mir bei mehreren Versuchen auch immer wieder unterschiedliche Routen angezeigt.  Bis Gera sollte es auch egal sein.  Die A71 ist winklig,  aber landschaftlich sehr schön,  die A9 meist gechillt,  aber unberechenbar und trotz der Weite immer wieder von Horrorunfällen gepeinigt.  Einmal wurde mir sogar die komplett östliche Route über Dresden als beste angezeigt.
>
>Prinzipiell kenne ich ja die Strecke,  da schon ein paarmal nach Potsdam gefahren.  Die A10 ist ja wohl grundsätzlich Horror,  und die entscheidende Frage ist: fahr ich besser östlich oder westlich um Berlin rum?  Oder macht man das gar am besten von der aktuellen Verkehrslage abhängig?


So viele Optionen gibts da ja nicht. Ich wohn ja auch da in der Ecke und fahre immer A71 Richtung Erfurt - A4 Richtung Leipzig - A9 Richtung Berlin. Um Berlin fahr ich meist östlich. Wenn keine Baustellen oder Unfälle geht das meist, trotz ein paar Kilometern mehr etwas fixer. Je nach Tages oder Uhrzeit ist es manchmal sogar schneller gerade durch Berlin durchzufahren. Ich entscheide das aber immer spontan nach Live Traffic Informationen. Danach dann eben Richtung Rostock - Stralsund.


< antworten >