Thema:
Re:Deutschland und z.B. die USA haben in den letzten 100 flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:29.08.19 00:33
Antwort auf:Re:Deutschland und z.B. die USA haben in den letzten 100 von Phil Gates

>>Jahren von den "Reichen" und "Wohlhabenden" deutlich mehr Steuern genommen. Und selbst dann sind Wohlhabende, Millionäre, Milliardäre und Reichtümer entstanden.
>>
>
>Nein. Es gibt eine stabilere, breitere Mittelschicht, und die wird ordentlich geschröpft.



Ich sage nix anderes.

Mein Punkt ist, dass man die Quote für Millionäre, Milliadäre und Reichtümer und auch Wohlhabende (250K aufwärts) deutlich nach oben treiben kann/könnte/müsste.

Zudem kann es nicht sein, das Arbeit stärker besteuert wird, als Besitz.

>Die wirklich Reichen tragen gar nicht so hohe Lasten auf ihren Schultern. Wie ich schon schrieb, der Arzt, Anwalt, Architekt mit ebenfalls berufstätiger Frau kommt locker über die Hürde, um so richtig die ganze Härte der Steuerlast zu verspüren. So ab 200k Familieneinkommen wird es wieder moderater. Wer als Familie zusammen 120k brutto hat ist nicht reich und wird aber geschröpft dass die Schwarte kracht.
>
>>Kurzfazit: Steuern sind grundsätzlich kein Problem. Breite und starke Schultern haben eben mehr zu tragen. Keep it simple.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname