Thema:
Re:Nordkroatien flat
Autor: Telemesse
Datum:28.08.19 21:49
Antwort auf:Nordkroatien von 17383

>Nachdem wir die Deutsche Alpenstraße befahren und Salzburg sowie Ljubljana besucht haben, möchten wir in Nordkroatien ein paar Tage am Stück verbringen. Gern am Meer und gern mit paar Ausflugszielen in der Umgebung. Hat da jemand einen Tipp? Porec? Krk? Zadar?

Opatja wäre vielleicht ne Option. Liegt im Norden der Kvarner Bucht und ist über die Autobahn schnell erreichbar. Von dort kannst du tolle Bootsausflüge auf die inseln Cres und KrK machen. Falls Bootsführerschein vorhanden kannst du da an jeder Ecke Sportboote für überschaubares Geld mieten, falls nicht gibts auch für etwas Aufpreis einen Skipper dazu der euch rumkutschiert. Ist unterm Strich meist sogar günstiger als so organisierte Pauschalausflüge. Oder direkt nach Rijeka. Das liegt direkt oberhalb der Inseln, ist aber schon ne größere Stadt. Direkt auf die Insel KrK kann man auch mit dem Auto, soll mitunter aber ein ziemlich langwieriges Gekurke sein.

Porec ist auch sehr nice. Schöne Altstadt mit tollen Lokalen und Geschäften. Auch von dort kannst du schöne Bootsausflüge machen. In jedem Fall solltet ihr dort die Ausflugsziele vom Wasser aus anfahren. Das ist in Kroatien einfach outstanding und einfach herrlich im Vergleich zum dort mitunter nervigen rumgegurke mit dem Auto.


< antworten >