Thema:
Kann ich. Schätze ich sogar. Aber in Maßen. flat
Autor: Pezking
Datum:28.08.19 18:25
Antwort auf:Könnt ihr den ganzen Tag in der Bude verbringen? von Droog

In den letzten Jahren hat meine Frau meistens einmal im Frühjahr für eine gute Woche ihre Eltern besucht, mit unserem Hund im Schlepptau.

Ich nehme da sogar immer extra Urlaub. Das ist für mich die ultimative Erholung. So ein kompletter Null-Input und die vollständige Abwesenheit von irgendwelchen sozialen und haushaltsmäßigen Pflichten. Obwohl mir meine Frau nie auf den Sack geht. Einfach nur, weil wohldosiertes Alleinsein auch mal schön ist.

Da lädt sich der Akku bei mir in Rekordzeit wieder auf, und wenn man dabei noch seine Zeit sinnvoll mit seinem Hobby verbringen kann, weil man sich schier pausenlos ein zeitfressendes Ausnahmewerk wie Persona 5 oder Metal Gear Solid 5 vorknöpft - dann ist das richtig geil. Und jeder Schritt vor die eigene Haustür stört da nur.

Aber: Es dauert nicht lange, bis sich dieser Abstecher ins Paradies für Introvertierte nicht mehr gesund anfühlt. Nach einer guten Woche ist da das Ziehen der Reißleine auch wieder eine Befreiung, und dann reicht es mir auch wieder mit dem Eremitendasein für die nächsten 50 Wochen.

Aber einmal im Jahr für ein paar Tage finde ich so eine ungebremste Einsamkeit in den eigenen vier Wänden echt geil.

Und in Gesellschaft meiner Frau könnte ich so ein Stubenhockertum noch viel länger genießen.


< antworten >