Thema:
Xbox 360 flat
Autor: Pezking
Datum:28.08.19 17:16
Antwort auf:Sommerloch: Eure bislang beschissenste Investition? von hcn

Jetzt nicht rein vom Preis her, sondern vom gesamten haarsträubenden Aufwand, den ich für den Erwerb des Kackdings betrieben habe.

Hatte das Ding nicht vorbestellt. Den halben Tag davor überall rumtelefoniert, wo es morgen noch was geben könnte. Am Launchtag dann quasi mitten in der Nacht aufgestanden, im bitterkalten Dezember zwei Stunden vor Ladenöffnung vor dem Karstadt auf der Zeil angestellt.

Der hat zwei Eingänge, meiner machte natürlich als zweites auf. In einem Affenzahn fünf oder sechs Rolltreppen hochgerast ins oberste Stockwerk mit der Entertainment-Abteilung. Kann mich an nichts erinnern, rang vermutlich die nächsten anderthalb Stunden noch um Luft. Haarscharf eine der sehr wenigen Premium-Versionen gekrallt; hatte den richtigen Riecher, wo die stehen könnten.

Danach noch locker fünf weitere Läden abgeklappert, bis ich alles hatte, was ich haben wollte: Xbox 360 Premium, zweiten Controller, Perfect Dark Zero, Madden NFL 06. Dann auf die Arbeit, mit diversen verlockenden Einkaufstüten unter dem Schreibtisch.

Der folgende Spielspaß hielt sich dann leider in sehr argen Grenzen. Die Konsole war bescheuert laut. Den Controller fand ich mies, insbesondere das Digipad war eine Frechheit. Madden war vom Umfang her echt albern abgespeckt gegenüber der PS2-Version und Perfect Dark Zero entpuppte sich als der allerletzte Rohrkrepierer. Nicht mal die für mich und meine Freunde obligatorischen One-Hit-Kills konnte man im Multiplayer aktivieren!

Es blieb bis zum Schluss eine Hassliebe. Die Exklusivspiele, mit denen ich wirklich Spaß hatte, lassen sich an einer Hand abzählen: Ridge Racer 6, Mass Effect und Gears of War 1, 2, 3.

Mass Effect wurde dann fünf Jahre später noch auf der PS3 nachgereicht, und Ridge Racer 7 machte den Vorgänger ziemlich überflüssig.

Insgesamt der größte Fehlgriff im Rahmen meines Lieblingshobbys, für das ich viele Jahre lang echt gerne sehr viel Geld ausgegeben habe. Es brauchte damals wirklich nicht viel, um einen überzeugten Multikonsolero wie mich zufriedenzustellen. Aber die erste Xbox hatte damit schon Probleme, und die 360 dann erst recht.


< antworten >