Thema:
Meine Frau arbeitete mehrere Jahre 120 % flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:28.08.19 15:47
Antwort auf:Krankenschwester-Crunch: Legal, illegal, scheißegal? von membran

Ich konnte es kaum fassen wie ich sie kennenlernte. Hatte eh schon planerisch mindestens eine 6 Tage Woche durch kurze Schichten, und dann einfach mal 3-4 Wochen durchgearbeitet, da ja noch 20% Überstunden verlangt wurden.
Aber nach meiner Meinung haben alle da einen psychischen Knacks,  die Bedingungen wurden immer schlechter, die haben aber trotzdem ein schlechtes Gewissen nicht  genügend Überstunden zu machen. Meine Frau hat Gott sei Dank an eine Uni-Klinik gewechselt, und fährt da die "ich-mache-soviel-wie-muss-Schiene", das heißt die Anrufe ob sie kommen kann haben aufgehört, die waren eh die größte Frechheit. Sie wechselt nicht alle Nase lang die Schicht und verdiente auf einen Schlag 20% mehr. Müsste sie aber auch lange genug antreiben um die Klinik zu wechseln, die Leiden doch alle unter den Stockholm Syndrom.


< antworten >