Thema:
Re:And so No-Deal-Brexit begins flat
Autor: _bla_
Datum:28.08.19 15:34
Antwort auf:Re:And so No-Deal-Brexit begins von Fritz Schober


>Könnte sie tun, aber das wäre dann wohl das Ende der Monarchie. Sprich eine große Aktion und dann die Gefahr dass sie all diese Privilegien verliert. Wäre ne korrekte Aktion fände ich, aber halte ich für unrealistisch.

So klar ist das imho nicht. Es gibt durchaus verfassungsrechtliche Bedenken gegenüber der langen Parlamentspause in dieser speziellen Situation. Wenn die Queen da hin geht und aufgrund dieser Bedenken eine kürzere Pause ansetzt, ist das imho eher wie die Bundespräsidenten die ein Gesetz nicht immer durchwinken sondern teilweise vor ihr Unterschrift auf eine Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts gewartet haben. Zudem stellt sich auch die Frage wem gegenüber die Queen loyal sein muss? Dem Regierungschef? Oder dem Parlament?
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >