Thema:
Im falschen Hotel gelandet - Beschwerdemöglichkeiten? flat
Autor: snowfalcon
Datum:28.08.19 13:55
Antwort auf:Urlaubs-Thread Nr. 6 - To boldly go... von Kilian

Habe vor einigen Wochen auf der Tui Homepage nach 5 Sterne Hotels in Kemer/Antalya gesucht und das Fame Residence Resort & Spa gefunden, mit der Buchung fortgefahren und 2 Doppelzimmer für insgesamt 5 Reisende gebucht. Im Anschluss die Buchungsbestätigung erhalten, die Bezeichnung "Fame Residence Beach" hat mich nicht weiter irritiert. Dachte, dass das Hotel halt eben so im Katalog von Tui aufgeführt wird.

Am Samstag dann angekommen und der Schock, unsere Buchung lautet auf das 4 Sterne Hotel, welches eben Fame Residence Beach heisst und gleich neben dem 5 Sterne Hotel Fame Residence Resort steht. Beide Hotels gehören dem selben Betreiber. X E-Mails bzw. Telefone an Tui haben nichts gebracht, Tui sagt ich kann ja nicht beweisen ein 5 Sterne Hotel gebucht haben zu wollen bzw. das im Buchungsprozess halt im Hintergrund auf das 4 Sterne Hotel geswitcht wurde. D

Das Personal bestätigt, dass es sehr oft vorkommt, das Touristen eben das andere Hotel gebucht zu haben meinen aber dort landen. Wenn das 1 Hotel A und das andere B heissen würden hägägte ich gesagt, ganz klar mein Fehler nicht sofort bei der Bestätigung zu reklamieren. Aber man kann doch nicht erwarten, dass ei  Touri weiss, dass es 2 Hotels mit fast gleichem Namen nebeneinander gibt?


< antworten >