Thema:
Re:Hatten wir in Deutschland nicht mal eine Vermögensste flat
Autor: K!M
Datum:28.08.19 13:30
Antwort auf:Re:Hatten wir in Deutschland nicht mal eine Vermögensste von Doc Ower

>Wenn du da nen Kredit aufnimmst hast du dann später schlechtere Bonität oder weniger Luft wenn du anderswo Geld brauchst.

Nein, das stimmt einfach nicht. Vor allem ein erfolgreich abbezahlter Kredit ist für die Bonität sehr gut. Und Anteile an einem Mehrfamilienhaus zu besitzen als Sicherheit, erhöht die Bonität noch mehr, wenn man später Geld braucht.

>Sollte deiner Meinung nach jeder sein Eigenheim in eine GmbH auslagern? Das kost ja auch wieder 25k...

In deinem Fall ist es ein Mehrfamilienhaus, ja natürlich. wegen Investitionen und Mieteinnahmen etc. Und das kostet eben nicht 25k. Da ist viel Halbwissen bei dir.

Und das selbstgenutzte Eigenheim kann schon zu Lebzeiten steuerfrei anteilig verschenkt werden Stichwort Nießbrauch. Man kann es seinen Erben sehr leicht machen, oder sehr schwer.


< antworten >